Logistikhalle Dietz AG (Kühne + Nagel) in Raunheim bei Frankfurt

Logistikimmobilie mit Blocklager – und Hochregallagerbereich

Durch den Generalunternehmer Goldbeck haben wir innerhalb von zwei Wochen eine Logistikimmobilie in Raunheim bei Frankfurt am Main mit unserem Lichtbandsystem Baldur ausrüsten können. Die Hallen werden teils als Hochregallagerbereiche und teilweise als Blocklagerbereiche genutzt. Bauherr in diesem Falle ist der Logistikimmobilien-Entwickler Dietz AG, Nutzer die Logistikfirma Kühne+Nagel.

Im Hochregallagerbereich haben wir die vorgeschriebenen 200lx mit unserer Narrow-Beam Optik realisieren können. Der Blocklagerbereich wurde für eine flächige Ausleuchtung mit Wide-Beam-Leuchten ausgestattet. Hinzu kommt ein Lagerbereich für MRT-Geräte – die in der Halle stattfindende Endkontrolle erfordert in diesem Bereich eine Beleuchtungsstärke mit 300lx. Realisiert wurde dieser Bereich durch die Middle-Beam-Optik, sodass genug Licht nach unten kommt, die gleichmäßige (flächige) Beleuchtung nicht verschlechtert wird.

Hinzu kamen noch Mezzaninbereiche oberhalb und unterhalb. Den Bereich unterhalb der Mezzanine haben wir mit dem Einsatz unserer Ultra-Wide-Beam-Optik ausgestattet und konnten somit trotz geringerer Montagehöhe eine gleichmäßige Flächenbeleuchtung mit Einsparung von Leuchtenkörper im Verhältnis zum Mitbewerb installieren. Durch eine Regalierung im Bereich oberhalb der Mezzanine konnten wir durch den Einsatz geringerem Lumenstroms und unserer Narrow-Beam-Optik ein gleichmäßiges Lichtbild in den schmalen Regalgängen erzeugen.

Das Beleuchtungssystem wurde auf DALI-Basis installiert, Steinel-Bewegungsmelder steuern die Beleuchtung in den Regalgängen um weitere Einsparungen zu erreichen. Die Beleuchtung in den Regalen schaltet bei “Nicht-Bewegung” auf 10% herunter und erst dann wieder auf volle 100% sobald Bewegung im Gang detektiert wird.

Das könnte Sie auch interessieren

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN?

49 (0)6226 78439-15

© REGO-Lighting 2017
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.