Logwin Solutions – Logistikhalle in Heppenheim

Logistikimmobilie mit zwei Etagen, Qualitätssicherungsbereich und Beschickungsgängen eines automatischen Hochregallagers

Der Logistikstandort der Firma Logwin Solutions in Heppenheim unterscheidet sich im Bezug auf andere Immobilien hinsichtlich der Gutes welches dort umgeschlagen wird. In diesem Standort werden Flüssigkeiten umgeschlagen bei denen auch in verschiedenen Abständen diverse Proben aufgrund der Qualitätsicherung entnommen werden müssen.

Auch hier war wieder die Vorgabe, die vorhandenen Lichtpunkte 1zu1 zu tauschen. Das herkömmliche Lichtband beinhaltete jedoch nicht nur die Normalbeleuchtung sondern auch eine Notbeleuchtung.

Die Standardbeleuchtung haben wir mit unserem Lichtbandsystem Baldur ausgeführt, wobei wir die vorhandene Notbeleuchtung ebenfalls durch die interne Verdrahtung weiter mit Strom versorgen konnten. Die vorhandenen Einzelleuchten der Notbeleuchtung wurden in diesem Falle beibehalten.

Zu den Umschlagsbereichen kamen noch 8 Beschickungsgänge einer automatischen Hochregallageranlage hinzu. Hier sollten nicht nur die vorhandenen 230 Feuchtraumwannenleuchten getauscht werden, ebenfalls sollte eine intelligente Präsenzerfassung in den Gängen nachgerüstet werden. Auf Basis einer Sensorplanung haben wir die Gänge jeweils mit 6 Steinel Sensoren ausgestattet um hierbei jegliche Bereiche des Ganges zu erfassen. Sowohl Leuchten als auch Sensoren sind mit DALI-tauglichen Betriebsgeräten ausgestattet um nicht nur ein “hartes” Ein – und Ausschalten zu ermöglichen, sondern die Gänge bei Nichterfassung zu dimmen. Die Mitarbeiter betreten somit nicht im ersten Moment einen vollständig dunklen Gang – das Auge hat somit die Möglichkeit durch die Dimmung das Licht besser verarbeiten zu können.

Ein Besuch der Immobilie ist nach Absprache möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN?

49 (0)6226 78439-15

© REGO-Lighting 2017
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.